In fast allen bekannten Kulturen der Welt gibt es die Massage mit heißen Steinen, um den Organismus des Menschen zu entspannen und zu regenerieren. So wurde schon mit heißen Steinen in China, Indien, Hawaii und in der indianischen Kultur massiert. In all diesen Kulturen war die heilsame und besonders erdende Wirkung der Hot Stone Massage bekannt.

Bei der Hot Stone Massage wird mit natürlich geformten und auf ca. 40 Grad erhitzten Basaltsteinen gearbeitet. Die entspannende Wirkung der Massage wird durch das tiefe Einmassieren der Wärme in den Körper verstärkt. Muskelverspannungen werden gelöst, die Blutzirkulation stimuliert und damit die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und der Abtransport von Schlacken gefördert.

Massiert wird mit den Steinen auf dem mit Öl eingeriebenen Körper. Je nach Vorlieben entweder besonders kräftig oder sehr sanft. Zum Abschluss der Massage wird ein Stein nach dem anderen kreisend und streichend weggenommen. Neben der Durchblutungsförderung auf körperlicher Ebene findet auch eine geistige und seelische Lösung von Stress und innerer Anspannung statt. Das Wohlbefinden wird gesteigert, der Massierte kommt wieder in sein inneres Gleichgewicht und kann den Anforderungen seines Alltags mit neu gewonnener Entspannung und Gelassenheit begegnen.

Kontakt

Steven Benthin

Heilpraktiker
Gesundheitspraktiker
Hypnose-Therapeut

Danziger Straße 162a
10407 Berlin

Mobil: 0176 - 632 636 51
Mail: info@berlin-massagemobil.de

Referenzen